Exportmitarbeiter/in (m/w/d)
Location: Jungingen
Über 75 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und dem Bau von medizintechnischen Geräten und diagnostischen Instrumenten, gepaart mit der
Innovationskraft und dem kompromisslos hohen Qualitätsanspruch eines global erfolgreichen Unternehmens, haben Riester zu einem der
führenden Hersteller in der Medizintechnik mit weltweitem Bekanntheitsgrad gemacht.
Ihre Aufgaben
- Abwicklung der eingehenden Aufträge (Auftragsannahme, Beschaffung der benötigten Begleitpapiere, Erstellung der Versandanweisung,
Rechnungsstellung) - Bearbeitung von Kundenreklamationen und Reparaturen
- Erstellen der Zolldokumente unter Einhaltung der zollrechtlichen Vorschriften
- Korrespondenz mit Partnern, Kunden und deren Betreuung weltweit
- Zusammenarbeit mit einem internationalen Team von Vertriebsmanagern
Ihre Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst, Erfahrung in Bearbeitung von Akkreditiven und Bankgarantien von Vorteil
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme
- Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Die Position bietet ein attraktives Aufgabengebiet mit persönlichem Gestaltungsfreiraum in einem international aufgestellten Unternehmen mit flachen Hierarchien.
Das könnte passen?
Bei Fragen steht Ihnen Frau Greco (Customer Service Manager) gerne zur Verfügung (07477/9270-45).
Haben Sie Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung
per E-Mail an daniela.greco@riester.de oder per Post an:
Rudolf Riester GmbH
Frau Greco
Bruckstraße. 31
72417 Jungingen