Lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen
Lisa-Marie Mai
Lisa-Marie Mai ist eine engagierte Softwareentwicklerin im F&E-Team bei Riester. Sie hat einen Abschluss in Computertechnik von der Hochschule Albstadt-Sigmaringen, wo sie ihre Fähigkeiten und Leidenschaft für Technologie vertieft hat. Lisa-Maries Reise bei Riester begann als Werkstudentin, gefolgt von einem 6-monatigen Praktikum und ihrer Abschlussarbeit.
Nach dem Abschluss ihrer Studiengänge trat Lisa-Marie voller Enthusiasmus einem dynamischen F&E-Team bei Riester bei. Sie war sofort von der Möglichkeit begeistert, an einer Vielzahl von Produkten und Aufgaben zu arbeiten und so von Anfang an zur Verbesserung der Arbeitsprozesse beizutragen. Ihre Rolle ermöglicht es ihr, einen selbstbestimmten Arbeitsansatz zu verfolgen und Software- sowie Hardware-Entwicklung zu verbinden – eine ideale Mischung für ihre technischen Interessen.
Seit Beginn der Entwicklung im Jahr 2021 ist Lisa-Marie ein unverzichtbares Mitglied des Teams, das an der nächsten Generation von Riester's digitalem Patienten-Vitalzeichenmonitor arbeitet. Diese innovative tragbare Plattform für medizinische Untersuchungen stellt ein bedeutendes Projekt dar, das eng mit ihrem akademischen Hintergrund und ihren persönlichen Interessen verbunden ist. Sie leistet auch wichtige Unterstützung in der Produktion, indem sie Software- und Hardware-Probleme löst, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.
Lisa-Marie verkörpert die Überzeugung, dass Arbeit mehr als nur Routine sein sollte – sie sollte eine Mission sein, die man jeden Tag erfüllen möchte. Sie ist stolz auf die Erfolge ihres Teams und schätzt den kollaborativen Geist, der die Innovation bei Riester vorantreibt. Ihre Hingabe, ihre akademischen Forschungsergebnisse direkt in praktische Lösungen umzusetzen, unterstreicht ihr Engagement, die Medizintechnologie voranzubringen.
In ihren eigenen Worten zeigt Lisa-Marie Mai den Geist, eine Karriere in eine erfüllende Mission zu verwandeln, bei der jeder Erfolg eine Quelle des Stolzes ist und Teamarbeit der Schlüssel zum Erfolg ist. Ihre Beiträge prägen weiterhin das Innovationsumfeld bei Riester und hinterlassen einen positiven Einfluss auf die Gesundheitsbranche.
„Ich glaube, dass es nicht nur ein Job sein sollte, den man jeden Tag macht. Es sollte mehr wie eine Mission sein, die man erreichen möchte, und man sollte stolz auf das sein, was man gemeinsam mit seinem Team erreicht hat.“
Feiern Sie mit uns die Reise von Lisa-Marie und ihre wertvollen Beiträge zur Mission von Riester in Sachen technologische Exzellenz und Fortschritt im Gesundheitswesen.