Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst (Medizinprodukte)

Location
Niedersachsen
Employer Description

Wir verändern die Auskultation in der Primärversorgung – vor Ort und aus der Ferne. Wir unterstützen

Ärzte. Wir ermöglichen eine bessere Diagnostik für Patienten.

Die Rudolf Riester GmbH stellt ihr elektronisches Stethoskop ri-sonic® in Kombination mit

der Auskultationssoftware eMurmur® vor. Das einfach zu bedienende E-Stethoskop und die

benutzerfreundliche, aber fortschrittliche Softwareplattform werden Allgemeinmediziner und Ärzte

dabei unterstützen, ein breites Spektrum von Herz- und Lungenerkrankungen genauer zu diagnostizieren

und zu klassifizieren. Die Kombination aus Basis- und Expertenfunktionen (z. B. Aufzeichnung, Filter,

Telemedizinoptionen) unseres E-Stethoskops in Verbindung mit der künstlichen Intelligenz der Software

hilft Ärzten dabei, Anomalien früher zu erkennen und die geeignetste Behandlung anzubieten.

Wir wenden uns an Allgemeinmediziner, Kardiologen, Pneumologen und Gastroenterologen, an

Krankenhäuser sowie an Bildungseinrichtungen wie Universitäten oder Schulen (z. B. in der Kranken-

oder Altenpflege

Job Description

Sie sind davon begeistert „traditionelle“ Inhalte in die digitale Welt zu bringen. Sie sind davon

fasziniert Ärzte bei einer verbesserten Diagnose zu unterstützen. Sie möchten den Einstieg von Riester

in den Bereich der digitalen Auskultation in Deutschland gemeinsam mit unseren Marketing- und

Vertriebsabteilungen vorantreiben. Sie möchten dabei helfen, den Auskultationsmarkt zu verändern und

einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der allgemeinen Patientenversorgung zu leisten.

Sie entwickeln, analysieren und bereiten das Außendienstgebiet vor, um Riester als Anbieter von

digitalen „Connective Devices“ im „Primary Care Market“ zu etablieren. Sie planen und führen Ihre

Kundenbesuche selbstständig durch. Sie informieren Allgemeinmediziner und Internisten über die

Fähigkeit vom ri-sonic® und von eMurmur®, die Auskultationsleistung und die Diagnostik zu verbessern,

treiben den Verkauf voran und unterstützen die Entwicklung von Meinungsführern und Anhägern der

Marke.

Job Requirements

Bachelor in Business Administration oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, alternativ Pharmaberater (w/m/d) nach 75 AMG bzw. geprüfter Pharmareferent (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation

Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst für Point-of-Care Medizintechnik

Kunden- und lösungsorientiert, und abschlussstark

Selbständige, gut strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Schnelle Auffassungsgabe

Idealerweise Erfahrung im internationalen Umfeld (während der Ausbildung oder im Beruf)

Ausgeprägte und professionelle Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick

Starke soziale Kompetenz

Motiviert, flexibel und Sie haben Freude an lohnender und anspruchsvoller Teamarbeit

Verhandlungssichere Deutsch - und gute Englischkenntnisse

Job Benefits

Ein spannendes Projekt und die Möglichkeit den Markt zu verändern

Zusammenarbeit und Teamplay in einem multinationalen, globalen, praxisorientierten Team

Attraktives Grundgehalt plus leistungsbezogene Entlohnung

Die Möglichkeit zu persönlichem Wachstum und Weiterentwicklung

Flexible Arbeitsregelungen

Bezahlte Beurlaubung

Firmenwagen auch zur Privatnutzung

Die Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet und kann in eine unbefristete Stelle umgewandelt werden.