Leiter Finanzbuchhaltung (f/m/d)

Location: Stuttgart / Freiburg / Jungingen,
Baden-Württemberg, Homeoffice

Wir sind ein deutsches Unternehmen, das seit 1948 hochwertige Medizinprodukte entwickelt und herstellt. Im Jahr 2007 wurde Riester von der Halma plc Uk übernommen, wodurch Riester von einem Familienunternehmen zu einem Teil einer internationalen Unternehmensgruppe wurde. Durch vertrauensvolle Partnerschaften verfügt Riester über eine globale Reichweite. Wir bieten Medizinprodukte für Primär- und Spezialversorgungsdisziplinen auf der ganzen Welt an.

Um die Geschäftsleitung zu verstärken, wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) gesucht, welcher sein weitreichendes Wissen gewinnbringend einsetzt und das Unternehmen weiter mit vorantreibt.

Ihre Aufgaben

  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Leitung eines Teams von Finanzbuchhaltern
  • Verantwortlich für die Erstellung von Monatsabschlüssen (M-Schedules) sowie Halbjahres- und Jahresabschlüssen (S-Schedules) nach IFRS und HGB für Haupt- und Tochterunternehmen
  • Monatliche Erstellung der USt-Voranmeldung sowie statistische Meldungen
  • Zusammenarbeit mit Steuerbüro und Wirtschaftsprüfer sowie Ansprechpartner für Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Klärung steuerlicher, rechtlicher und handelsrechtlicher Fragestellungen, Schriftverkehr mit Behörden und Ämtern
  • Weiterentwicklung und Neugestaltung von Prozessen und Systemen im Bereich Finanzbuchhaltung
  • Führen und Entwickeln der unterstellten Mitarbeiter/innen
  • Übernahme von Sonderaufgaben im Bereich Finanzen

Wir bieten Ihnen

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit transparenten Arbeitsstrukturen in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • Arbeiten in einem globalen Unternehmen mit Strukturen eines mittelständischen Unternehmens
  • Flache Hierarchien und die Möglichkeit, proaktiv Einfluss auf die Prozesse zu nehmen
  • Flexibles, eigenverantwortliches Arbeitsklima und Wertschätzung in einem motivierten Team
  • Arbeiten in einem krisensicheren Unternehmen, das durch seinen Anschluss an die Halma Plc höchste soziale und gesellschaftliche Compliance Standards erfüllt
  • Eine Vergütung, die Ihnen ganz persönlich gerecht wird, mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten

Das bringen Sie mit

  • Einschlägige Berufserfahrung in der Rechnungslegung, Finanzbuchhaltung und Bilanzierung nach HGB und IFRS
  • Routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel
  • Selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Navision-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Führungserfahrung von Vorteil

Das könnte passen?

Dann reichen Sie gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ein. – Entweder per Post an:

Rudolf Riester GmbH
Human Resources
Bruckstr. 31
72417 Jungingen

Oder nutzen Sie das Online-Formular unten. Bitte fügen Sie alle Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Referenzen) in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen, benennen Sie das Dokument nach Ihrem Namen und hängen Sie es an Ihre Nachricht an.

Für Fragen steht Ihnen Fr. Heike Dyson  0152 - 346 250 30 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.